Hier klicken!

Cobots an die Fräse

Cobots an die Fräse

Cobots an die Fräse

Spitzenprodukte der Robotik finden heute nicht mehr nur in der Großindustrie Verwendung, auch kleine und mittlere Unternehmen setzen immer stärker auf die Automatisierung ihrer Produktion. Ein tschechischer metallverarbeitender Betrieb lässt seine Fräsmaschinen inzwischen durch zwei kollaborierende Roboter (Cobots) mit Bauteilen beschicken.


Wie der der Familienbetrieb damit seine Mitarbeiter von einer belastenden Routinetätigkeit befreit und gleichzeitig den akuten Mangel an qualifiziertem Personal lindert, erfahren Sie im Beitrag in unserem E-Paper.

Text- und Bildquelle: Universal Robots

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.