Hier klicken!

Select Page

Lastenheft als Grundlage

Lastenheft als Grundlage

Lastenheft als Grundlage

Die Einführung eines Manufacturing Execution Systems (MES) bringt IT und Produktion zusammen. Um diese Verknüpfung erfolgreich zu meistern, bedarf es einer genauen Projektplanung. Deshalb kommt dem Lastenheft eine entscheidende Rolle zu. Es kann aber nur so gut sein wie das Requirements Engineering (RE) zuvor.


Wie geht man idealerweise vor? Lesen Sie mehr dazu im Beitrag in unserem E-Paper.

Textquelle: gbo datacomp, Bildquelle: shutterstock/586428050

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Apr
10
Mi
ganztägig MSR-Spezialmesse in Halle (Saale) @ Halle (Saale)
MSR-Spezialmesse in Halle (Saale) @ Halle (Saale)
Apr 10 ganztägig
MSR-Spezialmesse in Halle (Saale) @ Halle (Saale)
Die Meorga veranstaltet am 10. April 2019 in Halle (Saale) eine regionale Spezialmesse für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Prozessleitsysteme und Automatisierungstechnik. 160 Fachfirmen, darunter die Marktführer der Branche, zeigen von 08:00 bis 16:00 Uhr Geräte[...]
Mai
14
Di
ganztägig Genehmigungsmanagement bei Neu- ... @ Düsseldorf
Genehmigungsmanagement bei Neu- ... @ Düsseldorf
Mai 14 – Mai 15 ganztägig
Genehmigungsmanagement bei Neu- und Umbau @ Düsseldorf
Bei Neu- und Umbau von Industrieanlagen gilt es, Termine und Kosten im Blick zu halten. Dies gelingt jedoch nur, wenn erforderliche Genehmigungen rechtzeitig geplant und eingeholt werden. Neben technischen Vorschriften sind dabei immer komplexere umweltrechtliche[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe

Translate »