Hier klicken!

Lastenheft als Grundlage

Lastenheft als Grundlage

Lastenheft als Grundlage

Die Einführung eines Manufacturing Execution Systems (MES) bringt IT und Produktion zusammen. Um diese Verknüpfung erfolgreich zu meistern, bedarf es einer genauen Projektplanung. Deshalb kommt dem Lastenheft eine entscheidende Rolle zu. Es kann aber nur so gut sein wie das Requirements Engineering (RE) zuvor.


Wie geht man idealerweise vor? Lesen Sie mehr dazu im Beitrag in unserem E-Paper.

Textquelle: gbo datacomp, Bildquelle: shutterstock/586428050

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Nov
26
Di
ganztägig Weiter auf Erfolgskurs: 30 Jahre... @ Nürnberg
Weiter auf Erfolgskurs: 30 Jahre... @ Nürnberg
Nov 26 – Nov 28 ganztägig
Weiter auf Erfolgskurs: 30 Jahre SPS @ Nürnberg
Trotz angespannter Konjunkturlage sind die Aussichten und die Buchungszahlen im Vorfeld der Jubiläumsausgabe der SPS erneut sehr positiv und bestätigen die Bedeutung der Fachmesse für die smarte und digitale Automatisierung. Auch nach dem Anfang dieses[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe