Hier klicken!

Mehr Durchblick in der CNC-Fertigung

Mehr Durchblick in der CNC-Fertigung

Mehr Durchblick in der CNC-Fertigung

Mit einem neuen „Machine Management System“ (MMS) können nun auch mittelständische Unternehmen unkompliziert Industrie-4.0-Konzepte in der CNC-Fertigung einführen. Die skalierbare, plattformunabhängige Web-Service-Architektur, die dem MMS zugrunde liegt, kann als Cloud oder On-Premises genutzt werden. Von der Produktionsplanung bis zur Wartung des Maschinenparks lassen sich damit sämtliche produktionsnahen Managementaufgaben flexibel und in Echtzeit abbilden.


Detailinformationen zu dem neuen MMS bietet der Beitrag in unserem E-Paper.

Textquelle: Eckelmann, Bildquelle: Fotolia/Yanik Chauvin

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Feb
12
Mi
ganztägig maintenance Dortmund 2020: Konze... @ Dortmund
maintenance Dortmund 2020: Konze... @ Dortmund
Feb 12 – Feb 13 ganztägig
maintenance Dortmund 2020: Konzepte und Lösungen für die Instandhaltung von morgen  @ Dortmund
Die Instandhaltung befindet sich in starkem Wandel. Schraubenschlüssel und Schmierstoffe werden weiterhin gebraucht, aber es kommen ganz andere Werkzeuge hinzu. Und dieser Prozess beginnt gerade erst. Zukünftig werden Instandhalter mit Augmented-Reality-Werkzeugen durch Inspektionsprozesse geführt. Die[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe