Hier klicken!

Schwergewichte leichter heben

Schwergewichte leichter heben

Schwergewichte leichter heben

Bis zu 500 Kilogramm schwer sind die Blechtafeln, mit denen eine Laserschneidmaschine bei LTG, einem Spezialisten für Luft- und Klimatechnik, beladen wird. Hier war eine ergonomische Handhabungslösung gefragt. Zum Einsatz kommen nun ein Vakuum-Hebegerät und ein Aluminium-Kran von Schmalz. Mit dieser Kombination lässt sich diese Tätigkeit von nur einem Mitarbeiter gesundheitsschonend erledigen.


Mehr zur installierten Technik und ihrem Nutzen lesen Sie im Beitrag in unserem E-Paper.

Text- und Bildquelle: Schmalz

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.