Hier klicken!

Select Page

TEILEREINIGUNG: WENIGER ENERGIE, WASSER UND LÄRM

TEILEREINIGUNG: WENIGER ENERGIE, WASSER UND LÄRM

BVL LIEFERT TEILEREINIGUNGSANLAGE MIT ENERGIESPARPAKET

Zur Reinigung von Kurbelwellen-Lagerdeckeln in ihrer Lohnfertigungssparte suchte die Saalfelder Werkzeugmaschinen GmbH (Samag) eine Teilereinigungsanlage mit höchster Sauberkeitsanforderung und kurzer Taktzeit. Daneben sollte sich das Reinigungssystem vor allem durch hohe Energieeffizienz auszeichnen. Samag investierte schließlich in eine Durchlaufreinigungsanlage des Herstellers BvL. Zur Energie- und Emissionsoptimierung wurden an dieser Anlage besondere technische Maßnahmen vorgenommen: Neben der Isolierung der Rohrleitungen, der Trocknungsoptimierung und der Einführung eines automatischen Stand-by-Zustands wurde die Reinigungsanlage mit dem von BvL speziell entwickelten Abluftmanagement ausgestattet.

Quelle: BvL

Quelle: BvL


Mehr zu dieser nachhaltigen Lösung erfahren Sie im Beitrag mit ergänzendem Experteninterview.

Button zum Artikel im E-Paper

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Apr
10
Mi
ganztägig MSR-Spezialmesse in Halle (Saale) @ Halle (Saale)
MSR-Spezialmesse in Halle (Saale) @ Halle (Saale)
Apr 10 ganztägig
MSR-Spezialmesse in Halle (Saale) @ Halle (Saale)
Die Meorga veranstaltet am 10. April 2019 in Halle (Saale) eine regionale Spezialmesse für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Prozessleitsysteme und Automatisierungstechnik. 160 Fachfirmen, darunter die Marktführer der Branche, zeigen von 08:00 bis 16:00 Uhr Geräte[...]
Mai
14
Di
ganztägig Genehmigungsmanagement bei Neu- ... @ Düsseldorf
Genehmigungsmanagement bei Neu- ... @ Düsseldorf
Mai 14 – Mai 15 ganztägig
Genehmigungsmanagement bei Neu- und Umbau @ Düsseldorf
Bei Neu- und Umbau von Industrieanlagen gilt es, Termine und Kosten im Blick zu halten. Dies gelingt jedoch nur, wenn erforderliche Genehmigungen rechtzeitig geplant und eingeholt werden. Neben technischen Vorschriften sind dabei immer komplexere umweltrechtliche[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe

Translate »