Hier klicken!

Seite auswählen

Trendthema Cloud Computing

Trendthema Cloud Computing

Trendthema Cloud Computing

Immer mehr Unternehmen setzen auf Cloud Computing. Es gibt unzählige Studien und Umfragen, die zu diesem Ergebnis kommen. Und da sich Manufacturing Execution Systeme (MES) immer mehr zum Ausgangspunkt für den Weg in die Industrie 4.0 entwickeln, treiben Verbände und Branchenführer das Thema „MES in der Cloud“ voran. Doch wie sieht es in den Produktionshallen des deutschen Mittelstands wirklich aus? Was ist medialer Hype und was tatsächlich von Nutzen?


Antworten auf diese Fragen liefert der Beitrag in unserem E-Paper.

Text- und Bildquelle: gbo datacomp; Fotolia/Mimi Potter

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Nov
26
Di
ganztägig Weiter auf Erfolgskurs: 30 Jahre... @ Nürnberg
Weiter auf Erfolgskurs: 30 Jahre... @ Nürnberg
Nov 26 – Nov 28 ganztägig
Weiter auf Erfolgskurs: 30 Jahre SPS @ Nürnberg
Trotz angespannter Konjunkturlage sind die Aussichten und die Buchungszahlen im Vorfeld der Jubiläumsausgabe der SPS erneut sehr positiv und bestätigen die Bedeutung der Fachmesse für die smarte und digitale Automatisierung. Auch nach dem Anfang dieses[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe